Liebe Patienten, herzlich willkommen!

Als Zeichen von Erfolg und Gesundheit treten heutzutage schöne Zähne immer stärker in den Vordergrund. Sie geben Sicherheit im Alltag, steigern die Attraktivität und die persönliche Lebensqualität. Zudem ist Zahngesundheit und Prophylaxe sehr wichtig, um bis ins hohe Alter hinein die Zähne gesund und natürlich zu halten.

In unserer Praxis erwartet Sie ein erfahrenes Team, das sich mit Begeisterung, Können und Elan für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden engagiert. Unser Ziel ist es, Sie vollauf zufriedenzustellen und Ihnen den Aufenthalt bei uns so entspannt und angenehm wie möglich zu machen. Für Ihre Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Auf Ihren Besuch freuen sich... Dr. Karlheinz Lipecki und das gesamte Team der Zahnarztpraxis im Herzen von Karlsruhe.

Gründe, zu uns zu kommen

• Bei uns stehen immer die Wünsche des Patienten im Vordergrund
  • Es ist unser Ziel, Sie stets schonend, freundlich und kompetent in ruhiger und entspannter Atmosphäre nach den modernsten Kenntnissen der Zahnheilkunde zu behandeln.
  • Wir sehen nicht nur den Zahn sondern den ganzen Menschen
  • Die Prophylaxe ist die Basis unserer Praxisphilosophie
  • Wir bieten Ihnen streßfreie Behandlung in Hypnose
  • Mit Hilfe der Kinesiologie und der Elektro-Akupunktur nach Dr. Voll können wir für Sie individuell verträgliche Materialien vor deren Anwendung austesten.
  • In Fällen, die über unser Leistungsspektrum hinausgehen, arbeiten wir mit entsprechenden Spezialisten aus den Bereichen der Kieferorthopädie, Chirurgie, Implantologie, HNO-Erkrankungen und der Allgemeinmedizin zusammen.

Während Ihres ersten Termins bei uns werden wir in einem entspannten Gespräch Ihre Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen sowie alle Informationen zusammentragen, die zu einer optimalen Behandlung erforderlich sind. Unseren Fragebogen mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer bisherigen Krankengeschichte können Sie in Ruhe in unserer Praxis ausfüllen.

Wir werden anschließend Ihre Zähne, den Zustand Ihres Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates sowie der Kaumuskulatur untersuchen. Anhand dieser Untersuchungsergebnisse – eventuell mit Unterstützung einer Übersichtsröntgenaufnahme – erstellen wir eine Diagnose, die wir mit Ihnen besprechen.

Wir werden gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan entwickeln und Behandlungsziele festlegen.

In der Regel folgt nach der ersten Untersuchung ein Termin zur Durchführung der Prophylaxe bei einer unserer qualifizierten Prophylaxeassistentinen.

Es ist unser Ziel, Ihnen die für Sie optimale Behandlung anzubieten.

Zahnschmerzen gehören sowohl für den Patienten als auch für den Zahnarzt mit zu den unangenehmsten Erfahrungen.

• für Sie als Patienten, da die Schmerzen meistens plötzlich und zum ungeeignetsten Zeitpunkt auftreten und eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität bedeuten. Häufig sind Schmerzmittel hier nicht mehr in der Lage Abhilfe zu schaffen.

• für den Zahnarzt, da Schmerzbehandlungen unter erhöhtem Streß und unter Zeitdruck stattfinden und damit ein erschwertes Arbeitsumfeld bewirken.

Wenn Sie unter plötzlich auftretenden Schmerzen leiden, rufen Sie uns bitte umgehend an, damit wir Sie schnellstmöglich in unseren Arbeitsablauf einplanen und von Ihren Schmerzen befreien können.
Um in Zukunft vor möglichen Zahnschmerzen gewappnet zu sein, bieten wir Ihnen ein Vorsorgeprogramm an, mit dem durch regelmäßige Kontrollen sichergestellt wird, daß Schäden rechtzeitig erkannt werden können und so eine Behandlung erfolgen kann, bevor es zu Zahnschmerzen kommt. Die effektivste Art Zahnschmerzen zu vermeiden, ist die regelmäßig durchgeführte Prophylaxe von Kindheit an.

In unserer Praxis kommt sowohl bei den kleinen Röntgenbildern, die im Mund des Patienten hergestellt werde, als auch bei den Übersichtsaufnahmen, die den gesamten Kieferbereich darstellen, die digitale Bildverarbeitung zur Anwendung.

Dieses Verfahren ermöglicht eine erhebliche Reduktion der Strahlenbelastung für den Patienten, die Umwelt wird nicht durch Entwicklungschemikalien belastet und das Röntgenbild steht innerhalb kürzester Zeit zur Auswertung zur Verfügung.

Zahnarztpraxis Dr. Lipecki

Waldstraße 63
(Eingang Blumenstraße)
Ludwigsplatz