Qualitätsmanagement

Unsere Praxis für Zahnheilkunde hat mit der Einführung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 einen wichtigen Schritt in die Zukunft vollzogen.

Seit der Einführung des QM-Systems und der Zertifizierung im Oktober 2008 können wir nachhaltig vom Vorteil einer weiter optimierten Praxisstruktur profitieren. Der Maßstab für die Qualität unserer Leistungen wird durch den Patienten bestimmt. Sein Urteil über die erhaltene Leistung sowie über das Auftreten des gesamten Praxisteams und der Praxisabläufe ist weitreichend.
Wir möchten zufriedene Patienten, die gerne wiederkommen und die wissen, dass sie bei uns eine medizinische Leistung auf hohem Niveau erhalten, deren vor- und nachgelagerte Arbeitsprozesse einer QM-Überprüfung standhalten.

Die Einführung eines überschaubaren und handhabbaren internen Qualitätsmanagement Systems hat die Plattform geschaffen, die der Praxisleitung und den Mitarbeitern Raum für praxisindividuelle Weiterentwicklung gewährt.

Die Überprüfung der von uns durchgeführten Maßnahmen zur Qualitätssicherung erfolgt einmal jährlich durch eine externe Zertifizierungsfirma.